[./startseite.html]
[./unserteich.html]
[./unserewerft.html]
[./veranstaltungen.html]
[./modelle.html]
[./links.html]
[./disclaimer.html]
[mailto:smc-wuppertal@web.de]
[./impressum.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
SMC (Schiffsmodellbauclub) Wuppertal
Wir sind, wie der Name schon sagt, ein Club der sich dem Schiffsmodellbau verschrieben hat. Jedes unserer Mitglieder hat in diesem großen Bereich so seine besonderen Vorlieben. Und genau das ergibt die Vielfalt bei unserem Hobby. Einige von uns bauen Modelle aus den sogenannten „Schnellbaukästen“ (dieses Wort ist aber relativ – Wirklich „schnell“ ergibt kein schönes Modell – auch nicht aus den Baukästen), andere bauen nach Werftbauplänen. An Maßstäben ist ebenfalls so ziemlich alles vertreten was machbar ist, z.B. 1:87, 1:100, 1:50, 1:25 usw. usw.
Die Modelle die dann entstehen sind z.B. Schlepper, Schaufelraddampfer (mit und ohne Echtdampf), Modelle der Kriegsmarine oder der Küstenwache, Polizeiboote und Yachten. Auch Segler werden von uns zu Wasser gelassen. Eine kleine Auswahl finden Sie auf der -> Modelle <- Seite.
Weiter stehen unsere erfahrenen Mitglieder natürlich Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. In unserem Verein wird das Wort Hobbykameradschaft noch großgeschrieben.

Wir verfügen über eine Werft (Werkstatt), die unserer Meinung nach recht gut und umfangreich ausgestattet ist, hier können nach Vereinbarung auch Menschen basteln und bauen die im eigenen Umfeld keine so große Möglichkeit haben. (siehe Seite -> Vereinswerft <-)

Unsere Vereinszeiten (hier sind Sie herzlich eingeladen uns einmal ganz unverbindlich zu besuchen) sind:

 Clubabende und Bastelstunden in der Werft: in jeder geraden Kalenderwoche Dienstags ab 18:30 Uhr